Samstag, 11. Januar 2014

Geburtstagstorte als EXPRESS Paket

Oh man war der gestrige Abend nervenaufreibend...

Ich hatte für meine liebste Cousine zu ihrem gestrigen 30. Geburtstags eine Torte gebacken. Da wir leider aufgrund der 600 km die zwischen uns liegen nicht dabei waren, sollte wenigstens ein Kuchen von mir da sein.
Also habe ich am Mittwoch gebacken, Pudding gekocht, Ganache gemacht, die Creme gerührt und alles zusammen gebaut. Dann wurde die Torte spät abends mit Fondant eingedeckt und ein bisschen dekoriert. Da ich sie mit der Post verschicken musste. Habe ich die Deko leider ganz flach halten müssen. Oh man was hatte ich Angst das am Ende nur noch Brei in Berlin ankommt...
Nach einer kurzen Nacht habe ich am Donnerstag morgen noch schnell an ein paar kleinen Details gefeilt und sie dann am Mittag mit noch einem anderen Paket (auch für meine Cousine) zur Post gebracht. Die Torte habe ich mit einem Board zusammen in Frischhaltefolie gewickelt.


Dann in einen gut passenden Karton getan und den Zwischenraum mit Luftpolstern ausgekleidet. Nun folgte langes Warten und Bangen. Die Torte hatte ich sicherhaltshalber als Express Sendung aufgegeben da ich sicher gehen musste, dass sie pünktlich am Freitag zur Feier am Abend da ist. Das andere Paket an sie ging als normales Paket auf die Reise. Und das Ende der Geschichte!? Das normale Paket war um ca. 16.00 Uhr da. Auf die Express Torte wurde noch über drei Stunden gewartet. Leider mussten alle um 18.30 Uhr zur Feier um 19.14 Uhr wurde mein Paket beim Nachbarn abgegeben. Man was war ich am Ende die ganze Arbeit umsonst. Wäre ich doch nur selber hin gefahren...

Aber Rettung nahte. Meine liebste allerbeste Mama und mein tollster Bruder haben die Torte vom Nachbarn abgeholt und zur Feier gebracht. Ende gut, alles gut. Ich hoffe sie hat geschmeckt und bin trotzdem ein wenig traurig nicht dabei gewesen zu sein.

1 Kommentar:

  1. Ich habe Deinen Blog bei FB entdeckt. Und da er mir so gut gefällt, hast Du gleich einen Follower mehr. Liebe Grüße, Anja von http://meine-torteria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen