Donnerstag, 21. November 2013

Buchvorstellungen

Vor kurzem erreichte mich ein wundervolles Paket vom Verlag "Bassermann Inspiration". Darin enthalten waren drei tolle Backbücher die ich euch heute vorstellen möchte.

Zum einen "Tea and Cake - Feinste Rezepte für eine königliche Teatime" - Illustriert von Emma Block. In diesem Buch findet man sehr viele verschiedene Rezepte für eine tolle Teestunde. Angefangen von der Ziehzeit und Zubereitung des Tees, die Planung der Teestunde über Rezepte für Sandwiches, herzhaften Kuchen, süße Kuchen und Torten, Cupcakes, Scones, bis hin zu Brownies, Macaroons, Petit Fours sowie Cake Pops, Macaroons und Whoopies. Außerdem werden die leckeren Rezepte wundervoll durch die Illustrationen von Emma Block dargestelt. Ich finde die Rezepte eignen sich nicht nur für eine Teestunde sondern auch gut zum Kaffee. Es ist eine tolle Sammlung vieler doch sehr unterschiedlicher leckerer Rezepte.




Das zweite Buch "Kleine Wochenend und Festtags Torten" von Jacqueline Böttcher ist eine sehr schöne Sammlung traditioneller und trendiger kleiner Torten. Ich backe ja lieber kleine Sachen, weil man dann schneller mal was neues probieren kann. In dem Buch findet man sehr viele Anregungen und Ideen. Die Rezepte reichen von fruchtig/saftig, über nussig/schokoladig und klassisch/festlich bis einfach, schnell und trotzdem raffiniert. Zu Beginn des Buches findet man noch nützliche Tipps und Anleitungen zum Backen. Eine gute Geschenkidee für alle die gerne backen.



Und das dritte Buch Minikleine Nasch & Dessert Törtchen von Luise Lilienthal ist nicht nur für Leute die gerne Backen, sondern für alle die Süßes mögen. Hier findet man nicht nur leckere Desserts zum backen sondern auch viele kleine Törtchen mit Keksboden die nicht gebacken werden müssen und sehr schnell fertig sind. Die Rezepte sind sehr vielfälltig von schokoladig, fruchtig, sahnig bis nussig. Mein absoluter Favorit für diesen Winter ist das festliche Marzipantörtchen. Aber auch das "Aperol sweet" und "Hugo's Friend" hören sich sehr lecker an. Ich muss zugeben eine Entscheidung fällt sehr schwer.

Nochmals herzlichen Dank an den Bassermann Verlag für das Bereitstellen der tollen Backbücher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen