Dienstag, 1. Oktober 2013

Traumstücke

Nachdem ich die Traumstücke jetzt wirklich auf jedem Blog gesehen hatte, musste ich sie auch backen. Und ich kann nur bestätigen das sie super lecker sind. Sogar meiner Tochter haben sie geschmeckt. Der Papa kann eigentlich froh sein, dass er überhaupt noch welche abbekommen hat. Da werd ich wohl bald Nachschub backen müssen. Auch als kleines Geschenk oder Mitbringsel eignen sie sich sehr gut. Das Rezept hatte ursprünglich Nancy von Samt und Sahne gepostet. Dann hat Karen von Karens Backwahn die nachgebacken und so wurde eine große Welle losgetreten...

Ich habe das Rezept von Miss Blueberrymuffins genommen:




Zutaten für zwei Bleche


400g Mehl
4 Eigelb
200 g Butter
2 Päckchen Vanillezucker
einige Tropfen Butter-Vanille Aroma 
120 g Zucker
+ Puderzucker zum Wälzen



1. Für den Teig alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit den Händen gut verkneten.

2. Den Teig anschließend für ca. eine Stunde in den Kühschrank stellen.

3. Denn Teig in kleinen Portionen rollen und in ca. 1,5 cm - 2 cm große Stücke schneiden.

4. Auf zwei mit Backpapier belegten Backblechen verteilen und 13-15 min bei 180° Ober-/Unterhitze backen.


Sie sind wirklich sehr einfach und schnell gemacht. Viel Spaß beim Nachbacken.



1 Kommentar:

  1. Von diesen zuckersüßen Bildern kann ich gar nicht genug bekommen....und erst von den Traumstücken...die haben einen gigantisch hohen Suchtfaktor..
    Ich wünsch euch für heute viele zuckersüße Momente
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen