Montag, 7. Oktober 2013

Taart en Trends - Holland

Unser Wochenende war toll. Wir hatten Besuch. Für diesen wurde natürlich auch ordentlich gebacken. Aber das erzähl ich wohl beim nächsten mal. Heute will ich euch von der "Taart en Trends" in Holland erzählen. Dort waren wir am Samstag. Eine riesige Tortenmesse. Es war ein Traum. Es gab wirklich alles. Wir waren auch schon in Köln bei der "Cake Cologne". Von der war ich damals ein bisschen enttäuscht, weil es nicht so viele verschiedene Anbieter gab. Man hätte zwar wahrscheinlich auch vieles bekommen, aber es war auch sehr eng und anstrengend. In Holland hingegen gab es ein sehr breites Angebot. Viele verschiedene, auch kleinere Stände.



Natürlich musste ich da auch das Ein oder Andere kaufen. Hier meine Ausbeute. Muffinsförmchen mit kleinen Sternen, Ausstecher, eine Silikonform für Tiere (weiter unten sieht man die fertigen Fondanttiere) und ein Schriftstempelset.



Wunderschöne Torten zum angucken. Dies war meine absolute Lieblingstorte. Sie verbindet so die Sachen die ich auch gerne mache. Nur leider hab ich irgendwie zu wenig Zeit...




Und auch ein paar Kurse und Workshops von denen ich auch einen besucht habe zum gestalten einer Mini-Rüschen-Torte. War aber leider nicht so toll. Hab doch weniger verstanden als ich dachte. Und es wurde auch nicht wirklich was vorgemacht. Jeder hat für sich gearbeitet und die Kursleiterin ist rumgegangen und hat auf holländisch Tipps gegeben. Naja wenigstens hatte ich mal Zeit was auszuprobieren. Auch bei den kleinen Workshops und Vorführungen konnte man sehr viel sehen.
Also insgesamt ein sehr schöner Tag für alle die gerne backen.


Gestern wurde dann noch ein bisschen für einen Kindergeburtstag gebacken. Es gab leckere Schokocupcakes mit Himbeertopping und Bananencupcakes mit Karamelltopping (Rezept gibt es hier). Für die Kinder gab es statt dem Topping kleine Fondanttiere.








1 Kommentar:

  1. ..huuiii....ich habe auch so zugeschlagen....da konnte man ja richtig den Kaufrausch ausleben :-) LG, Silvia

    AntwortenLöschen